Ca. 1250 Sportler unterwegs auf den Strecken …

Um 14.39 Uhr, begleitet durch einen beeindruckenden Jubel,  kam als Schlussläuferin die Startnummer 510 über die Ziellinie. Damit  beendete sie die Rennen des 16. NEW Volksbad-Laufes, der am Morgen mit dem Halbmarathon begonnen hatte. Die Bedingungen waren für die Sportler ideal. Bei leichter Bewölkung verbesserten beim Halbmarathon Torsten Graw (1:11:21) und Tina Pickers (1:25:19) deutlich die bestehenden Streckenrekorde.

Mit den entsprechenden sportlichen Ambitionen gingen auch 154 (Nordic-)Walker gleichzeitig auf die Strecke, bevor beim 5 km-Lauf die nächste Rekordmarke durch Habtom Tedros (15:43) fiel. Beinah wäre ihm auch noch der Sieg bei dem abschließenden 10km-NEW-Lauf gelungen, aber beim gemeinsamen Schlußspurt musste er sich Simon Bong (34:10) geschlagen geben – der Sieg entschied sich im Zehntelsekundenbereich.  Bei den Frauen siegten  Ellis Jacobs (38:08) über die 10km und Sonja Vernikov (17:14) über die 5km.

Zusammen mit den 50 Bambini waren insgesamt ca. 1250  Sportler auf den Strecken unterwegs – wir verzeichneten 1450 Anmeldungen.

Die vorläufigen Ergebnisse sind bereits bei Teamsoft-Sportzeit bzw. unter dem Menüpunkt Ergebnisse abrufbar.

Das OrgTeam sagt Danke an alle, die uns vor Ort unterstützt haben und kann nur sagen: wir freuen uns auf die 17. Auflage am 08.09.2019.