Nächster Termin NEW-Laufserie: 30. Korschenbroicher City-Lauf für Groß und Klein

Quelle: Pressemitteilung der NEW AG vom 06.04.2018

Im Rahmen der NEW-Laufserie können Sportbegeisterte auch dieses Jahr wieder an verschiedenen Läufen quer durch das NEW-Versorgungsgebiet teilnehmen. Fünf Läufe führen durch alte Ortskerne, über grüne Wiesen an Flüssen und Seen entlang und durch Wälder. Der Startschuss für die Laufserie fiel bereits am 11. März beim Selfkantlauf in Gangelt.

Am Sonntag, 15. April, geht es weiter: Beim 30. Internationalen Korschenbroicher City-Lauf können interessierte Läuferinnen und Läufer wieder an den Start gehen. Die Laufveranstaltung beginnt ab 11:45 Uhr mit einem Lauf für Kinder. Um 12:20 Uhr starten verschiedene Schülerläufe, an die sich ab 13:30 Uhr Staffelläufe für Erwachsene anschließen. Um 14:35 Uhr folgt dann der große City-Run auf 10 Kilometern. Dieser Lauf kann in die Wertung für die NEW-Laufserie als einer von drei Läufen aufgenommen werden. Nach dem City-Run folgen noch diverse Einzelläufe für Männer und Frauen. Die Laufveranstaltung endet mit dem Volkslauf.

Unter dem Motto „Mit Energie durch die Region“ findet die diesjährige Laufserie ihre Fortsetzung am 27. Mai beim Ra(h)ser-Run in Viersen. Anschließend folgt der NEW-Citylauf am 10. Juni in Erkelenz. Den sportlichen Abschluss findet die Laufserie am 09. September beim NEW Volksbad-Lauf in Mönchengladbach.

So funktioniert’s:

Wer an mindestens drei von fünf Wettbewerben des 10 Kilometer-Laufs der NEW teilgenommen hat, erhält ein NEW-Funktionsshirt. Die drei schnellsten Läufer der Laufserie gewinnen zusätzlich ein Preisgeld. Gewertet wird die Zeitaddition aus drei Läufen. Werden alle fünf Läufe absolviert, zählen die drei besten Zeiten. Weitere Informationen gibt es unter www.new.de/laufserie.

 

NEW ehrt Sieger der Laufserie 2017

Traditionell ist der NEW Volksbad-Lauf der Abschlusslauf der NEW-Laufserie, bei der die Teilnehmer bei den örtlichen Läufen in Gangelt, Korschenbroich, Viersen, Erkelenz und Mönchengladbach die Region durchquert haben. Die NEW hat nun die Sieger der Laufserie geehrt. Die Pressemeldung finden Sie auf der Webseite der NEW ->

Und auch für die Laufserie 2018 sind die Termine dort schon zu finden – wir freuen uns schon, die nächstjährigen Teilnehmer wieder bei unserem Lauf begrüßen zu können.

 

Hinweis zur Ausgabe der NEW Laufserie 2016-Shirts

An dieser Stelle eine Information für die Teilnehmer der NEW-Laufserie 2016 zur Ausgabe der Serienshirts der NEW Laufserie 2016. Die Ausgabestelle befindet sich auf der Empore des Schwimmbad-Gebäudes und wird Sonntag von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr besetzt sein. Rückfragen zum Laufserienshirt erhalten Sie direkt bei den Ansprechpartnern für die Laufserie bei der Abteilung Marketing der NEW AG. Voraussetzung für das Erhalten des Shirts ist eine Teilnahme an drei Läufen der Laufserie (weitere Infos: NEW Information zur Laufserie)

Die Ausgabe des Finisher-Funktionsshirts Volksbad-Lauf 2016 findet für die vorbestellten Shirts mit der Startnummern-Ausgabe statt.

Vorletzter Lauf der NEW-Laufserie 2016 am 24.06. in Schwalmtal-Waldniel

Am Freitag, 24. Juni fällt um 17:15 Uhr an der Europaschule in Schwalmtal-Waldniel beim 37. Dr. Ernst van Aaken Gedächtnislauf der vorletzte Startschuss für die NEW-Laufserie 2016. Der OSC Waldniel bietet einen typischen Straßenlauf, der die letzten Jahre eine stetig wachsende  Teilnehmerzahl verzeichnet.

Wer bereits einen der bisherigen Läufe der NEW-Laufserie in Gangelt, Korschenbroich oder Erkelenz mitgemacht hat, würde durch seine Teilnahme in Waldniel und beim abschließenden NEW Volksbad-Lauf am 11.09.2016 in Mönchengladbach  für die  Laufserie gewertet und erhält das Laufserien-Shirt oder hat sogar Chancen auf den Geldpreis für die Erstplatzierten. Weitere Informationen unter: www.new.de/laufserie oder zur Anmeldung beim OSC Waldniel unter www.osc-lauf.de .

Dritter Lauf der NEW-Laufserie startet am 12. Juni beim NEW-Citylauf in Erkelenz

Citylauf ErkelenzNoch ist der Einstieg in die Laufserie 2016 möglich. Am 12.6.2016 startet in Erkelenz der NEW-Citylauf. Und wer dann noch beim Ernst-von-Aacken-Gedächtnislauf in Waldniel am 24.06.16 und beim NEW Volksbad-Lauf als Abschlusslauf am 11.09.16 startet, hat sein T-Shhirt sicher – oder sogar seine Preisgelder, wenn die ersten drei Plätze in der Summe aller Teilnahmen belegt wird.
Informationen gibt es auf der Internetseite der NEW.

 

 

Weiterhin begrüßen wir mit Hörakustik Hamacher einen neuen lokalen Partner und Unterstützer unseres NEW Volksbad-Laufes. Somit wird das Logo des in Giesenkirchen und Wickrath vertretenen Unternehmens das mittlerweile zum fünften Mal angebotenen Funktions-Finisher-Shirt des Laufes 2016 zieren, welches Sie sich mit ihrer Anmeldung sichern können. Informationen zu unseren Partnern finden Sie auf unserer Partnerseite.Hörakustik Hamacher